check-circle Created with Sketch.

Das LWL-Berufs-Kolleg – Fach-Schulen Hamm

Das LWL-Berufs-Kolleg – Fach-Schulen Hamm

Das LWL-Berufs-Kolleg – Fach-Schulen Hamm
gehört zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

Das kurze Wort für den Landschafts-Verband Westfalen-Lippe
ist LWL.

So spricht man das: ell weh ell

 

Das LWL-Berufs-Kolleg ist eine Schule für Erwachsene.

Die Erwachsenen können dort Sachen über soziale Arbeit lernen.

Soziale Arbeit ist zum Beispiel Arbeiten mit Menschen mit Behinderungen.

Das LWL-Berufs-Kolleg bildet Menschen aus:

Damit es genug Fach-Kräfte für soziale Berufe gibt.

Die Menschen können viele Sachen

am LWL-Berufs-Kolleg machen:

  • Die Menschen können
    4 verschiedene Ausbildungen machen.
  • Und die Menschen können
    2 verschiedene Weiter-Bildungen machen.

Und die Menschen können
viele verschiedene Fort-Bildungen machen.

 

Das LWL-Berufs-Kolleg hat

  • 4 Fach-Schulen.
  • und 2 Aufbau-Bildungsgänge für die soziale Arbeit.